Heiko Loudovici

ACC Darmreinigung
Heiko Loudovici
Integraler Yoga
Outdoor
Kurse + Termine
Links
Kontakt + Anmeldung


Freiberuflicher Yogalehrer (BYV), Gesundheits- und Ernährungsberater, Atemlehrer, Aromatherapeut, Mentaltrainer, Fachübungsleiter Felsklettern des DAV/Erlebnispädagogik

Jahrgang 64, verheiratet, Vater von zwei Kindern

Beruflicher Werdegang:

  • Anfang 1991 - sechsmonatiger Aufenthalt in Indien / Yogastudium an verschiedenen indischen Yoga-Schulen
  • anschließend Praxisvertiefung in den USA/Kanada bis Mitte 1992
  • ab 1993 Beginn der Kurstätigkeit an der VHS
  • parallel Ausbildung nach den Richtlinien des Bundes der Yoga-Vidya-Lehrer (BYV)
  • 2001 erfolgreicher Abschluß und Zertifikat des BYV
  • seit 2001 Seminare, Kurse und Workshops als selbstständiger, hauptberuflicher Lehrer in den Bereichen: Gesundheitsberatung / Yoga / Mentaltraining, Outdoor und Erlebnispädagogik

Im Zeitalter der ständigen Veränderung, führte mich eine einjährige Erfahrungsreise Anfang 1991 durch Indien. Die damit verbundenen ersten Kontakte mit dem zeitlosen Wissen des Yoga, hinterließen in mir tiefe Eindrücke. Dadurch inspiriert begann ich mit meiner eigenen Praxis und habe seitdem die ganzheitlichen Aspekte schätzen gelernt. Die sich anschließende Praxisvertiefung in den USA und Kanada bestärkten mich, diesen Weg bewusst weiterzugehen.

Das zeitlose Wissen des Yoga auf die Moderne von heute angewandt, möchte ich jedem offenen interessierten Menschen zugänglich machen, der erkannt hat, das eine Veränderung nur durch innere Arbeit an uns selbst erreicht wird.

Seit 1993 gebe ich eigene Kurse, Seminare und Workshops in oben genannten Fachbereichen. Durch meine mehrjährige Tätigkeit als freiberuflicher Yogalehrer bzw. Outdoor- und Mentaltrainer sammelte ich reichhaltig Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit allen Altersklassen und verschiedensten Berufsgruppen. Dadurch ist eine individuelle Herangehensweise an den Einzelnen möglich.

Zwischen den Extremen von Hyperaktivität und Schlaffheit eröffnet sich für Menschen die auf der Suche sind, ein zeitloser Weg des Wissens zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.

Neue Wege verlangen nach neuen Denkstrukturen! Um klarer zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

»Man sieht nur das, was man weiß!«
Theodor Fontane

Inspiriert durch die exakte Wissenschaft des Yoga kann jeder von uns den Zugang zu bisher ungeahnten Seiten der eigenen Persönlichkeit für die individuelle Weiterentwicklung kennenlernen.

Klarheit im Sinn des Lebens, verbunden mit Vertrauen, Zuversicht, Kraft und innerem Frieden sind Erfahrungen, die ich gern an andere weitergebe.

Dienstleistungen und Angebote:

  • Eigene Kurstätigkeit im Bereich Integraler Yoga:
    laufende Wochenkurse

  • Auf Anfrage:
    Vorträge und berufsspezifische, individuelle Trainingsangebote für Firmen und Unternehmen im Bereich Mental- und Streßmanagement, Entspannung und Gesundheitsprävention

  • ACC - Die sanfte Darmreinigung:
    1. Ausbildung zum ACC-Trainer mit Zertifikat
    2. Entschlackung, Entsäuerung, Entgiftung
      ACC-Einführungsseminare zur Darmgesundheit


  • Yoga und Outdoor:
    1. Trainer im Bereich Ausbildung von Führungskräften:
      Das Verhalten von Menschen in Extremsituationen
    2. Erarbeitung und Durchführung von Spezialprogrammen
      für die Erlebnispädagogik



© 2007 Heiko Loudovici - Impressum - Webdesign & Programmierung Randolf Westphal