Darmreinigung

ACC Darmreinigung
Heiko Loudovici
Integraler Yoga
Outdoor
Kurse + Termine
Links
Kontakt + Anmeldung


[ Beschreibung ]     [ Ausbildung ]     [ Erfahrungsbericht ]

Darmreinigung in Schellerhau

Ein Erfahrungsbericht

Lust aufs Fasten? Schon öfter dachte ich "Fasten möchte ich mal ausprobieren. Aber - dann müsste man schon Urlaub haben, aber...ich will ja nicht abnehmen, aber...!
Durch jedes "aber" kam ich nicht zum Tun. Durch ein Gespräch mit Heiko wurde ich auf diese verkürzte Form des Fastens aufmerksam. Es gab kein "Aber", ich wählte einfach, "das ist jetzt der richtiger Zeitpunkt dafür."

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Darm wirklich in wenigen Stunden komplett entleert werden könnte. Dazu kommt, dass mein Darm träge ist und meine Verdauung nicht so gut funktioniert. Ich war sehr gespannt und freute mich auf diesen Tag, an welchem ich nur für mich und meinen Körper da war und auf die Menschen, mit denen ich die gemeinsamen Erfahrungen teilen würde.

Früh 8.00 Uhr begrüßte uns Heiko sehr herzlich, nach ein paar Minuten der Entspannung erklärte er uns die Funktionen und den Ablauf der Verdauung in unserem Körper, zum besseren Verständnis für alle. Es war auch eine gute seelische Einstimmung, denn ohne Willen geht bekanntlich nicht viel. Dann probierten wir schon die Körperübungen, die notwendig sind, damit die Darmentleerung aktiviert und beschleunigt wird. Und anschließend gab`s den ersten körperwarmen Salztrunk, der absolut unentbehrlich ist.

Und das ist der Rhythmus des Vormittags: 1 Tasse Salzwasser zügig trinken, 5 Minuten Körperübungen, dann wiederholen - solange, bis die Darmentleerung beginnt. Zwischen 1 und 2 Stunden dauert es schon und mehrere Liter Wasser passen auch in unseren Bauch! Es gab viel zu lachen und wir hatten alle gemeinsam Spaß an der Sache. Gegen 12.00 Uhr war alles schon Geschichte, 1 Stündchen Mittagsschlaf brachten unseren Körper zur inneren Ruhe und Entspannung, danach schon die erste kleine Mahlzeit. Bei einem wunderschönen Spaziergang in der Natur tauschten wir Gedanken aus, lernten uns alle näher kennen. Und am Nachmittag vermittelte uns Heiko sein Wissen und seine Erfahrungen zur ayurvedischen Lehre und zum Säure-Basen-Haushalt.

Ich fühlte mich an diesem Abend wunderbar - die Müllentsorgung hatte funktioniert! Am kommenden Tag keine Spur von Hunger, ich entschloss mich, noch nichts zu essen. Ich fühlte mich leicht und voller Elan für alles, was vor mir lag! Ich nahm meine Körper anders wahr als zuvor.

Lieber Heiko, danke für diesen Tag voller Liebe, neuer Erfahrungen und neuem Wissen über unseren Körper.

Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Gut, liebt Euren Körper, nehmt ihn wahr und behütet ihn!

( Bericht: Grit Neumann)




© 2007 Heiko Loudovici - Impressum - Webdesign & Programmierung Randolf Westphal